Me(e)hr erleben...im GZ Kosmetik Studio...Zuhause...wie bei guten Freundinnen...
Me(e)hr erleben...im GZ Kosmetik Studio...Zuhause...wie bei guten Freundinnen... 

Was ist eigentlich Trans?

TRANS bedeutet GESCHLECHTS-IDENTITÄT

Wir alle sind geboren in einem Körper den wir uns nicht ausgesucht haben.

Erst wenn ich Ja zu mir sage kommt mein Frieden, diesen Prozess laufen wir im Leben alle einmal bis mehrmals durch. Ganz besonders leiden aber Trans Menschen darunter.

Ich habe seit meiner Selbständigkeit sehr viele Transfrauen kennengelernt die ich für meine besondere Arbeit mit ihnen umgetauft habe in Tans Mädel´s.

Die ich bisher kennenlernen durfte, sind Männer, die sich wie eine Frau fühlen aber meist als Mann leben. Einige meiner T Mädels kommen mehrfach pro Jahr zu mir, um sich dann ganz wie eine Frau behandlen zu lassen und dann genauso zu fühlen und auszusehen. Bei mir im Studio geht dies im vollkommen geschützten Bereich und ich stehe jeder wie eine Freundin zur Seite.

Sobald ein Trans Mädel das Studio betritt ist Sie für mich eine Frau, auch wenn Sie zunächst als Mann kommt, daher verwenden ich immer den Frauennamen. Der sog. Deadname, also der geborene Name, interessiert mich nicht, lediglich bei der Anmeldung als Abgleich zu Unterlagen die vorzuzeigen sind, wie aktuell die Testnachweise der Corona Teststationen.

Ich betreue Trans Mädels mit meinem eigenen Angebot seit Beginn der Selbständigkeit und das bereits seit 1998 aber auch vorher habe ich bereits viele in den Zeiten als Angestellte einer großen Parfümerie betreut und ich lerne stetig durch diese Kundinnen immer Neues dazu.

Ab und zu sind T Mädels dabei , die sich geschlechtlich angleichen lassen und den langen und mühevollen Weg auf sich nehmen sich komplett zu einer Frau zu wandeln. Auch diese Frauen betreuen ich auf Ihrem Weg. Das Alter der Trans Mädels die zu mir kommen beginnt oft schon bei 16 und die Älteste war bisher 85.

Ich beschäftige mich daher viel mit Literatur über dieses Thema, mit Biografien und mit Filmen um es zu verstehen und mich einfühlen zu können.

So weis ich , das es Transgender bereits seit langer Zeit gibt und die erste Operation zur Angleichung 1952 erfolgreich gemacht wurde. Die Transgender die ich betreue sind Männer die sich als Frau fühlen.Es gibt natürlich auch Frauen , die sich als Mann fühlen und lieber ein Mann sein möchten. Diese Männer habe ich bisher nicht betreut , daher liegt mein Focus ganz beim Trans Mädel.

In unserer doch anscheidend so offenen Gesellschaft soll man meinen, wäre dieses Thema geläufig aber in meinen Kreisen ist dem iauch noch lange nicht so . Ich finde das sehr schade, denn generell sind doch  Dinge die man nicht kennt und nicht versteht nicht einfach abzuurteilen. Es werden dann die Menschen so schnell in eine Schublade gesteckt und das ist sehr schade.

Die meisten Trans Mädels , die ich bisher kennen gelernt haben, leben in einer Ehe mit Ehefrau/ Kinder oder in einer festen Partnerschaft. Sie leben nach aussen ein sehr männliches geprägtes Leben und arbeiten meist in einem männlichen Beruf. In diesem Leben wird das wahre Ich versteckt, nur wenige leben es offen mit Partnerin oder Ehefrau aus.

Es kommen ab und zu Paare zu mir, wobei meist die Frau oder Partnerin den Anstoß gibt und Ihn schickt sich bei mir mal professionell schminken zu lassen oder es zu lernen. Es ist dann immer wieder toll zu sehen, wie überrascht Sie ist , wenn Er als Sie danach vollkommen perfekt erscheint und diese Glück empfindet, was Sie dann spürt und sieht. Nach dem Termin gehen beide glücklich aus dem Studio und dies sind Momente die mich sehr berühren.

Daher möchte ich diesen Frauen bei mir im Studio einen freien Raum bieten und Sie Bestmöglich betreuen.

Weiter möchte ich noch mehr verstehen und mein Wissen weitergeben um etwas beizutragen für mehr Akzeptanz in der Gesellschaft.

Für meine Trans Mädels ist jeder Ausflug in die eigene Frau ein Erkundungstrip in die eigene Seele und ich merke, wie unglaublich Glücklich Sie das macht.

Aus unzähligen Berichten von Trans Mädels , die zum Teil jeder online oder in Büchern nachlesen kann, aber auch mittlerweile immer wieder verfilmt werden, kommt mein ungefähres Wissen um dieses Gefühl im falschen Körper zu leben, kaum auszudenken wie schlimm dieses Gefühl sein muss.

Man schaut den Mensch an und fällt sofort in den ersten Sekunden sein Urteil, daher möchte ich versuchen das das, was man zuerst sieht, so mitzugestalten das es das zeigt,

wie Sie sich wirklich fühlt und sein möchte.

Pflege der Haut und Make-up kann so viel bewirken, kann so sehr unser Gefühl beeinflussen.Geht es uns allen nicht viel besser, wenn wir uns wohl fühlen, wenn wir uns ansehen uns was wir sehen toll, schön und attraktiv finden?

Dies ist meine Aufgabe , die ich mir gestellt habe und mit meiner geballten Ladung Fachwissen kann ich meine Trans Mädels ganz individuell betreuen.

Eine Trans Frau die Ihr Geschlecht nicht anglichen möchte ist natürlich rein biologisch keine Frau, das sehe ich aber kosmetisch auch als Vorteil, denn der biologisch männliche Körper hat Vorzüge von denen die Biologische Frau nur träumen kann:

  • Lange Beine ohne Cellulite
  • Feste Haut
  • Lange Wimpern

Sicher gibt es da aber auch die vielen störenden Faktoren:

  • Bartwuchs und der dichtere Haarwuchs am Körper
  • Glatzenbildung oder Geheimratsecken
  • Gropoorige Haut
  • zu schmale Hüften, keinen runden Po usw.usw.

So ist die Aufgabe, das was man hat ins rechte Licht zu rücken und was man nicht haben möchte auszugleichen und zu ergänzen.

So ist es aber bei allen Menschen die zu mir kommen,

ob Mann , ob Frau ob Divers, daher machen ich hier keinen Unterschied, es wäre wünschenswert dies wäre allgemein so, aber ich befürchte , wir stehen noch ganz am Anfang,

packen wir es an?

Ihre /deine Gaby Gabriele H Zaman

www.gzkosmetik.de

Gabriele H Zaman

Vogelsanger Str.104 A

50823 Köln

 

Tel. 0221- 5107741

Mobil 0176 43 28 79 15

GabrieleZaman@t-online.de

Wir öffnen nach Terminvereinbarung

meist 

Mo bis Do 10-18/20 Uhr

Mittwoch, Freitag

und Samstag

sind wir Mobil unterwegs, dann kann das Ladenlokal zeitweise geschlossen sein.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt